Berlinbesuch im Reichstag

Politik, Kultur, Weltgeschehen – Berlin ist immer eine Reise wert! Viele Bundestagsabgeordnete laden regelmäßig Menschen aus ihrem Wahlkreis ein, um einen ganz persönlichen Einblick in die Arbeit des Deutschen Bundestages zu gewähren. Unter diesen Besuchern sind auch oft Gruppen mit Feuerwehrangehörigen aus ganz Deutschland. Der Deutsche Feuerwehrverband wird deshalb oft gefragt, ob bei solchen Reisen nicht auch ein Termin mit dem DFV möglich ist.

Wir tun dies sehr gern, denn:

• Ein politisch erfahrener Feuerwehrangehöriger trifft die Gruppe und steht mit Wissen zu aktuellen Initiativen zur Verfügung.
  • Fragen zu Berlin können wir schnell und kompetent beantworten.
  • Wenn gewünscht, stellen wir ihnen gerne die Arbeit des Deutschen Feuerwehrverbandes vor und beantworten ihre Fragen.
  • Für kleinere Gruppen (bis zu zwölf Personen) ist auch eine Besichtigung der Bundesgeschäftsstelle unweit des Reichstags möglich. Sprechen Sie uns an!

Unter der E-Mail Adresse gast@dfv.org oder telefonisch unter (030) 28 88 48 8-00 stehen wir Ihnen für Auskünfte oder eine Terminvereinbarung gerne zur Verfügung.