Fachausschuss Leitstellen und Digitalisierung

Im Februar 2018 wurde der Fachausschuss Leitstellen und Digitalisierung gegründet. Das Gremium, getragen von der AGBF-Bund und dem Deutschen Feuerwehrverband, soll sich mit zukunftsweisenden Themen, wie der Digitalisierung beschäftigen. Aber auch Leitstellen und deren Themen sollen hier behandelt werden. 

Im DFV-Präsidium ist für diesen Ausschuss Christoph Weltecke zuständig.

Leiter des Ausschusses Jens Cordes

Der Bremerhavener Jens Cordes ist seit Gründung 2018 Mitglied des Fachausschusses und übernahm 2019 die Leitung von Claus Lange. Nach dem Studium und der Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr wechselte der studierte Wirtschaftsingenieur zur Feuerwehr und war zunächst in Hannover in verschiedenen Führungsverwendungen tätig. 2004 wechselte er nach Bremerhaven in seine Geburtsstadt, um dort 2009 die Leitung der Feuerwehr Bremerhaven zu übernehmen.   

Veröffentlichungen und Informationen aus der Arbeit des Fachausschusses

Der Ausschuss hat noch keine Veröffentlichungen.