Fördermitgliedschaft im DFV – eine gute Sache!

Sie wollen die Arbeit des Deutschen Feuerwehrverbandes unterstützen?
Als Fördermitglied leisten Sie nicht nur einen wertvollen Beitrag für die Zukunft der Feuerwehren, sondern genießen auch eine Reihe attraktiver Vorteile.

Warten Sie nicht bis morgen! Geben Sie uns heute Ihre Stimme! Es lohnt sich:

• Freuen Sie sich auf das jährliche Feuerwehr-Jahrbuch mit interessanten Berichten, Daten, Statistiken und Adressen.
  • Als Mitglied erhalten Sie Ihre persönliche Feuerwehr-Card.
  • DFV-Fördermitglieder erhalten mit Ihrer Feuerwehr-Card Vergünstigungen beim Deutschen Feuerwehr-Museum (Link zu externer Seite) und beim Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes (Link zu externer Seite).
  • Ihren Förderbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.
  • Unser DFV-Newsletter informiert Sie über aktuelle Veranstaltungen, Beschlüsse und das Leben mit der Feuerwehr.
  • Ihre Mitgliedschaft verbindet Sie mit mehr als einer Million Feuerwehrangehörigen in ganz Deutschland und trägt dazu bei, dass sich der DFV auch in Zukunft für das Retten, Löschen, Bergen und Schützen einsetzen kann.

Die Arbeit des DFV: Förderung, Betreuung, Unterstützung

Neben den materiellen Vorteilen, die eine Fördermitgliedschaft im DFV bietet, spielen vor allem ideelle Gründe eine wichtige Rolle. Durch die Förderbeiträge wird die Arbeit des Verbandes hinsichtlich der Interessensvertretung der Feuerwehrangehörigen auf nationaler und internationaler Ebene nachhaltig unterstützt.

Der Deutsche Feuerwehrverband fördert, betreut und unterstützt

• die nationale und internationale Zusammenarbeit im Brand-, Umwelt- und Katastrophenschutz,
  • bei der technischen Hilfe und dem Rettungsdienst,
  • die Jugendarbeit sowie die Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehren,
  • das Musikwesen,
  • den Sport sowie die Brandschutzerziehung, Brandschutzaufklärung und -forschung,
  • die Aus- und Weiterbildung sowie den Austausch feuerwehrtechnischer Erfahrungen,
  • die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
  • die Anerkennung besonderer Leistungen und Auszeichnungen verdienter Mitglieder.

Der Deutsche Feuerwehrverband setzt sich für Ihre Interessen und das gesamte deutsche Feuerwehrwesen ein. Unterstützen Sie seine Arbeit mit Ihrer Fördermitgliedschaft und werden Sie Teil dieser Gemeinschaft! Bei Sandra Brosius erhalten Sie weitere Informationen zur Fördermitgliedschaft im DFV.