Radio 112 ist Medienpartner des DFV

„Live aus Berlin – der DFV informiert“: Unter diesem Titel gibt es jeden Sonntag um 17 Uhr im Internetradio 112 frische Informationen und Berichte vom Deutschen Feuerwehrverband (DFV). „Mit diesem Medium können wir unseren Service für die Feuerwehren vor Ort weiter ausbauen“, erklärte Vizepräsident Ralf Ackermann, der im Deutschen Feuerwehrverband die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortet, zum Start der Partnerschaft.

Die DFV-Pressemitteilungen werden aktuell ins Programm des Internetradios eingespielt. Zudem können sich die Hörerinnen und Hörer auf dem Newsticker unter www.radio112.de (Link zu externer Seite) über die neuesten DFV-Meldungen informieren. Die wichtigsten Informationen der vergangenen Sendungen gibt es im Archiv unter www.radio-112.de/feuerwehr/dfv-live-aus-berlin.html (Link zu externer Seite).

Radio 112 sendet als Fachradio 24 Stunden täglich online Musik, Nachrichten und vor allem Informationen rund um die Feuerwehr. „Mittlerweile hören uns täglich mehr als 20.000 Menschen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz“, berichtet Programmchef Oliver Sachse. Damit gehört der Sender mit dem ehrenamtlichen Team zu den meistgehörten Stationen im Internet.