Telekom Deutschland Mobilfunk: Exklusive Konditionen für die Feuerwehr

Der Deutsche Feuerwehrverband hat mit der Telekom Deutschland GmbH einen Rahmenvertrag (Nr. 58618) für den Mobilfunkdienst abgeschlossen. Feuerwehrangehörige kommen damit exklusiv in den Genuss besonders günstiger Konditionen. Das Angebot umfasst attraktive Feuerwehr-Tarife sowie aktuelle Mobiltelefone. Im eigens für Feuerwehrmitglieder eingerichteten Intranet gibt es zudem Antworten auf die häufigsten Fragen sowie die Online-Bestellformulare.

Die Tarife aus dem Rahmenvertrag gelten exklusiv für volljährige Angehörige der Feuerwehren.

Bei Rückfragen zum Rahmenvertrag wenden Sie sich bitte an Hans Kendl (Dienstags 9.00 bis 15.00 Uhr, Donnerstag von 9.30 bis 15.00 Uhr), der unter Telefon (0228) 953 50 30 erreichbar ist. Alternativ senden Sie bitte eine E-Mail an mobilfunk@feuerwehrversand.de.

Die Konditionen und weitere Informationen können Sie HIER (Link zu externer Webseite) über die Webseite des Versandhauses des Deutschen Feuerwehrverbandes erreichen.

Smile.Amazon

Einkaufen und Gutes tun: Amazon sammelt bei Einkauf auf smile.amazon.de 0,5 Prozent des Preises der qualifizierten Käufe für den Deutschen Feuerwehrverband! Der direkte Link: https://smile.amazon.de/ch/27-663-59678

Das neue Sky. Jetzt auch für den DFV!

Im Rahmen der Kooperation mit dem Deutschen Feuerwehrverband bietet Deutschlands und Österreichs führender Pay-TV-Anbieter Sky weiterhin vergünstigte Abonnements exklusiv für Feuerwehrangehörige und Feuerwehren an. Konkret gibt es aktuell folgendes Angebot:

Für Feuerwehrangehörige zur Privatnutzung: Sie erhalten 12 Monate 50% Rabatt auf Ihr Sky Wunschpaket und Premium-HD kostenfrei inklusive (statt 10 EUR mtl.).*

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Vertrag hat Sky zusammengestellt: Hier gibt es FAQ für Feuerwehrangehörige als Privatkunden (Stand 24. Mai 2019) und Flyer (Stand 24. Mai 2019).

Weitere Informationen zur Buchung und einen entsprechenden Vorteilscode erhalten Sie über die Webseite sky.de/dfv (externe Seite). Bei Rückfragen wenden Sie sich telefonisch an die Sky Service-Hotline (089) 99 727 947 (*20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, maximal 60 Cent/Anruf aus dem Mobilfunknetz) oder per E-Mail an info-kooperationen@sky.de.

*Angebot gilt mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 12 Monaten) ab der Buchung von Sky Entertainment für mtl. € 12,49 Die Aktivierungsgebühr für Neukunden beträgt € 29. Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht, für welches eine Kündigung vorliegt, beträgt bei Neuabschluss die zusätzliche Aktivierungsgebühr € 100. Weitere Pakete können kostenpflichtig hinzugebucht werden. Verlängerung: Wird das Abo nicht fristgerecht 2 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert es sich automatisch um weitere 12 Monate zum Standardpreis: ab Sky Entertainment für mtl. € 24,99. Premium HD/UHD: Ab Buchung eines Premiumpakets (Sky Cinema, Sky Sport oder Sky Bundesliga) werden die aktuell empfangbaren Sky Premium-HD-Sender mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten kostenfrei freigeschaltet. Wird das Abo nicht fristgerecht 2 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert sich Sky Premium HD automatisch um 12 Monate zu zum Standardpreis i. H. v. € 10 mtl. zusätzlich. Zusätzlich werden in den ersten 12 Monaten die passenden und aktuell empfangbaren Sky Ultra-HD-Sender kostenlos freigeschaltet. Welche HD/Ultra-HD-Sender in Premium HD enthalten sind, richtet sich nach den gewählten Sky Paketen und der Verfügbarkeit beim jeweiligen Netzbetreiber. Mehr Informationen unter: sky.de/senderempfang. Für den Empfang der UHD-Sender sind ein Sky Q Receiver sowie ein Ultra-HD-fähiges Endgerät (z. B. Fernseher) erforderlich. Sky Q Receiver: Sky stellt einen Sky Q Receiver während der gesamten Vertragslaufzeit leihweise zur Verfügung (die Servicepauschale i. H. v. € 149 entfällt). Senderanzahl: Die Anzahl der Sender hängt von der Verfügbarkeit beim jeweiligen Netzbetreiber ab. Info unter: sky.de/senderempfang Alle Preise inkl. MwSt. Angebot gültig bis 30.06.2019. Stand: Mai 2019. Änderungen vorbehalten. Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26,85774 Unterföhring.

BILDplus im DFV-Rahmenvertrag

BILDplus jetzt zum Vorteilspreis für die Feuerwehr: Immer und überall brandaktuell informiert mit den exklusiven BILDplus-Angeboten im Rahmenvertrag des Deutschen Feuerwehrverbandes. Feuerwehrangehörige erhalten 50 Prozent Rabatt auf das Jahresabo BILDplus Digital und BILDplus Premium (inkl. aller ePaper von BILD, auch die Regionalausgaben und BamS). Bestehende Abonnements müssen zunächst gekündigt werden, um dann den Rahmenvertrag nutzen zu können.

Bitte legitimieren Sie sich als Feuerwehrangehöriger, indem Sie ins Abfragefeld als Benutzername: DFV und als Passwort den ausgeschriebenen Begriff für die Abkürzung ELW (mit großem Anfangsbuchstaben) eingeben:

Benutzeranmeldung

Günstig übernachten in Berlin

Ob als Teilnehmer am Bundesfachkongress mit Berliner Abend des Deutschen Feuerwehrverbandes oder auf anderweitigem Besuch in der Hauptstadt: Das ApartHotel - Residenz am Deutschen Theater bietet im Rahmenvertrag mit dem DFV günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Berlin. Das Hotel ist zentral in Berlin-Mitte gelegen; Brandenburger Tor, Reichstag und Hauptbahnhof sind leicht fußläufig zu erreichen. Über die PartnerKonditionen 2017 informiert das Hotel hier.

Travelcheck: Feuerwehrangehörige reisen günstiger

Mit Travelcheck können Feuerwehrangehörige die Reiseangebote aller namhaften Veranstalter miteinander vergleichen und das gewünschte Angebot gleich online buchen. Nach den Erfahrungen von Travelcheck kann man durch den Preisvergleich auf www.travelcheck.de/dfv (Link zu externer Seite)  im Durchschnitt bis zu 30 Prozent des Reisepreises sparen. Dieses Angebot steht allen Feuerwehrangehörigen in Deutschland offen.

Zusätzlich erhalten Feuerwehrangehörige drei Prozent Rabatt auf alle Pauschal-, Kurzfrist- und Lastminute-Reisen (abzüglich Flughafengebühren, Tax und Versicherungen), die über Travelcheck gebucht werden. Die Rückvergütung wird per Scheck oder Überweisung am Ende des auf den Reiseantritt folgenden Monats ausgezahlt.

Darüber hinaus stärkt die Kooperation mit Travelcheck auch die Arbeit des DFV: Weitere zwei Prozent des Reisepreises kommen den gemeinnützigen Aufgaben zugute. Buchen bei Travelcheck heißt also: Sparen und der Feuerwehr helfen!

Vergleichen, buchen und sparen können Feuerwehrleute unter www.travelcheck.de/dfv (Link zu externer Seite). Weitere Informationen zum Buchen und Reisen gibt es unter Telefon (0541) 77 00 61 60, Telefax (0541) 77 00 61 65 oder E-Mail dfv@travelcheck.de.

GEMA: Weniger zahlen für Musik

Feuerwehren erhalten für Musikveranstaltungen 20 Prozent Rabatt bei der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA).

Durch einen Gesamtvertrag mit dem Deutschen Feuerwehrverband (Rahmenvertragsnummer 1510080200) gelten für Veranstaltungen mit Musik die günstigeren Vergütungssätze. Wichtig ist jedoch die Anmeldung der Musikaufführungen: Spätestens drei Tage vor jeder Veranstaltung muss diese bei der GEMA schriftlich eingegangen sein. Der Sondertarif gilt bei Anmeldung der Veranstaltung durch die öffentlich-rechtliche Feuerwehr, nicht den privatrechtlichen Förderverein der Feuerwehr.

Den Rahmenvertrag gibt es hier; die Tarife, für die der Rabatt gilt, finden sich hier (Link zu externer Seite).