Satzung

Der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) ist der Spitzenverband des deutschen Feuerwehrwesens. Er vertritt die Interessen des deutschen Feuerwehrwesens auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene und unterstützt den abwehrenden und vorbeugenden Gefahrenschutz. Der DFV arbeitet für zukunftsfähige Rahmenbedingungen, um ein verlässliches System schneller und kompetenter Hilfe in Deutschland zu sichern. Er bildet als nationaler Dachverband ein Netzwerk, in dem er die Kompetenzen seiner Mitglieder bündelt und kommuniziert.

Hier finden Sie die Satzung des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) in der Fassung des 5. Nachtrags der 56. Delegiertenversammlung vom 7. November 2009.

Wahlordnung

Diese Wahlordnung hat Gültigkeit für die Wahlen des Präsidiums des DFV, der Kassenprüferinnen und Kassenprüfer und ist bei sonstigen Wahlen analog anzuwenden.

Hier finden Sie die Wahlordnung des Deutschen Feuerwehrverbandes e.V. einschließlich des Änderungs- bzw. Ergänzungsbeschlusses der 51. Delegiertenversammlung am 10. Juni 2005 in Hannover.